Sabbatical:
Familienauszeit

seit April 2018

Meine liebe Großmutter, aktuell 93, leidet seit vielen Jahren an Demenz. Bis damals war dies ein schleichender Prozess aber aufeinmal ging es sehr schnell und nach einer schweren Infektionskrankheit brauchte meine Großmutter ganztägliche Assistenz.

Mit Hilfe eines Pflegedienstes und Sozialdiensten konnte ich mir 2019 etwas Zeit nehmen um, erneut bei der Akademie für Personalweiterbildung, eine Weiterbildung zu machen. Dieses mal waren es Themen aus LPIC1+2 und MCSA welche ich mir bei Mightycare Solutions GmbH autodidaktisch beibrachte und welche ich nun festigen und zertifizieren wollte.

Inzwischen ist meine Großmutter besser versorgt und kann Wochentags in einer Tagespflegeeinrichtung verbringen so das ich wieder Bereit bin mich neuen Herausforderungen zu stellen.

In der zwischenzeit beschäftige ich mit diversen privaten Projekten und arbeite an Digital-Strategien um lokale Unternehmen in der aktuellen Krise zu unterstützen.